Wie genau? ...

sind eigentlich Standard Dosieranlagen? Und: was meinen die Begriffe Genauigkeit, Präzision und Richtigkeit. Das und noch andere Fragestellungen wollten wir einmal näher betrachten und haben umfangreiche Untersuchungsreihen zu diesem Thema durchgeführt, die Ergebnisse wurden zusammen mit der Redaktion der Farbe und Lack (Vincenz Verlag) publiziert.


Einstellungssache...

Anhand vieler Vergleichsreihen konnte bestätigt werden, dass alle getesteten volumetrischen Dosieranlagen in Abhängigkeit der Farbmittelqualität gute Ergebnisse liefern. Es ist hauptsächlich eine Frage derb Erwartung und der realistischen Einschätzung der Leistungsfähigkeit moderner Dosiertechniken. Die technische Instandhaltung dieser Geräte ist für die beständige Qualität der Dosierergebnisse maßgeblich.